300mm f4 von Olympus und andere Teles im Vergleich

Das f4/300mm  (KB-600mm) Teleobjektiv von Olympus, ist ein sehr kurzes, handliches Objektiv. Durch seine hohe Bildgüte und seine unglaubliche Stabilisation, seinen schnellen AF und seinen Nahbereichsgrenze von nur 1,4 Metern (also Makrobereich), ist es fast überall einsetzbar. Der 1,4 fach Konverter bringt, selbst bei offener Blende keinen sichtbaren Qualitätsverlust und erziehlt eine Telebereich von 840mm im Kleinbild.

Selbst der 2-fachkonverter MC-20 mit der KB-Brennweite von 1200mm ist man noch über jeglichen Zweifel erhaben. Unglaublich auch die Stabilisation. Die Stabilisation ist im mit Objektiv und funktioniert deshalb auch älteren MFT-Kameras wie zB. die G + GM + GX Serien von Lumix.

Mit den neuen Olympuskameras stabilisiert da Objektiv noch besser, siehe Tabelle zweites Bild. Für den Inhalt verantwortlich Kern Franz.

Olympus 300mm + Konverter 1,4  ( 420mm)